Cover Image

Vorteile von Werbeartikeln

April 27, 2016 - Lesezeit: 1 Minuten

Warum große Unternehmen oder auch kleine Startups auf Werbeartikel nicht verzichten sollten, wird hier kurz erläutert. Werbemittel transportieren Ihre Botschaft an viele Empfänger im beruflichen und privaten Umfeld, zudem haben die meisten Werbeartiikel einen hohen Alltagsnutzen, so wie die immer wiederkehrende Werbetasse mit Logo - die vermutlich in jedem Haushalt und jedem Büro vorgefunden werden kann. Werbeartikel kann man auch sehr gut auf Sportveranstaltungen einsetzen, um lokal oder auch regional für eine oder mehrere Firmen / Sponsoren gleichzeitig Werbung zu machen. Vergessen Sie bitte nicht, dass auch kleine Geschenke für viel Sympathie und Aufmerksamkeit beim Empfänger sorgen können. Viele Menschen haben Werbeartikel zu Hause - gemeint sind Kugelschreiber, USB-Sticks oder die klassische Kaffeetasse mit Logo. Oftmals wissen die Beschenkten nicht einmal mehr, wann sie diese kleinen Giveawys bekommen haben. Zudem zeigen viele Studien, dass trotz zunehmender Digitalisierung der Einsatz von Werbeartikeln im Marketing-Mix immer noch eine wichtige Rolle spielt. Der Sinn und Zweck von Werbeartikeln ist einen bestimmten Bedarf beim Kunden zu wecken. Ein sehr gutes Beispiel hierfür ist die Spardose mit Logo, die von vielen Banken gerne als Werbeartikel verschenkt wird.